Preise

Pro Stunde verrechne ich CHF 300.--. Eine Mindestmietdauer gibt es bei mir nicht. Bitte beachte aber, dass auf dem Boot alles langsamer abläuft. Zum Beispiel eine Fahrt vom Hafen Lachen bis zur Insel Ufenau (Steg Privatboote) dauert rund 20-25 Minuten.

Im Preis von CHF 300.--/Std. sind folgende Leistungen inbegriffen:

- Abholung an einem Steg/Hafen eurer Wahl (von Schmerikon bis Stäfa/Richterswil)
- Verweildauer von einer Stunde auf dem Boot ohne Anfahrts- und Rückweg
- Benzinkosten für den Bereich Obersee & Richterswil/Stäfa
- 1 kleiner Schaumwein (ca. 20 cl)


Alles weitere in Richtung Zürich wird nach Distanz und Aufwand verrechnet. Diesbezüglich kontaktiere mich bitte unverbindlich.

Drohnenfotos 

Ob auf dem Boot oder an Land kann ich von euch wunderschöne Drohnenaufnahmen machen. Dies ist aufgrund gesetzlicher Vorschriften nicht überall erlaubt. Rund um Zürich ist es verboten sowie rund um den Flugplatz Wangen SZ.
Zwei Fotos sind im Buchungspreis inklusive diese werde ich euch per email senden. Weitere Fotos können für CHF 15.-- pro Stück erworben werden.


Fotoshooting

Gerne könnt ihr euren Fotografen mit auf das Boot nehmen oder ich organisiere einen für euch. Preise hierfür nach Absprache.
Fotoshootings auf meinem Boot können unabhängig von Hochzeiten gebucht werden. Der Preisansatz bleibt derselbe.

Zusatzleistungen

Gerne übernehme ich auch die Organisation von weiteren Wünschen wie z.B.

- Blumenstrauss/Deko
- Fotografen
- Champagner etc.
- Snacks nach Wahl
- sonstiges

Die Zusatzleistungen werden je nach Aufwand und Kosten separat in Rechnung gestellt und müssen vor dem Ausflug komplett bezahlt werden.

Bootshochzeit Ausflugs-Beispiel

Ich hole euch im Hafen Lachen ab. Mit dem Brautpaar, nur die Braut mit ihrem Vater, nur der Bräutigam oder auch zusammen mit den Trauzeugen, stechen wir zusammen auf See. Anschliessend fahren wir über den wunderschönen Obersee, durch den Durchstich in den Zürichsee. Dort können wir zusammen mit dem Boot und den Inseln (Lützelau und Ufenau) sehr schöne Hochzeitsfotos knipsen oder coole Drohnenaufnahmen erstellen. Anschliessend, je nach Zeit, wäre ein Anlegen bei den Inseln möglich, um nochmals spezielle Fotos zu schiessen. Auf dem Rückweg geniesst ihr euren bestellten Champagner zusammen mit ein paar kleineren Snacks. Da ihr im Restaurant Marina euer Nachtessen mit euren Liebsten gebucht habt, fahre ich euch nach zwei Stunden Aufenthalt auf dem Boot wieder zurück in den Hafen Lachen.

Kostenbeispiel: 

  • Boot CHF 600.-- inkl. Kapitän und allenfalls Begleitperson
  • Champagner & Snacks CHF 100.-- 
  • 2 Drohnenfotos inklusive bei den Inseln
  • Fotograf bringt ihr euren eigenen mit


Total für 2 Stunden auf dem Boot bezahlt ihr nur CHF 700.-- inkl. Champagner, Snacks und 2 Drohnenfotos, welche ich euch per Mail zukommen lassen werde (weitere Drohnenfotos pro Stück CHF 15.--).

Annulationsbestimmungen

Bei Regen könnt ihr selber entscheiden, ob ihr den Ausflug durchführen möchtet oder nicht. Kostenlos ist die Annullierung wenn ihr mir mindestens fünf Arbeitstage (Mo.-Fr.) im Voraus schriftlich eine Absage macht. Zusatzleistungen welche bis dahin bereits organisiert wurden, müsst ihr komplett bezahlen. Bei späterer Abmeldung wird der komplette gebuchte Ausflug in Rechnung gestellt.
Bei Sturmwarnung oder starken Winden kann der Ausflug aus Sicherheitsgründen leider nicht durchgeführt werden. Sollte ich euch eine Absage aufgrund des Wetters machen, müsst ihr natürlich nichts bezahlen. Bei unsicherem Wetter müssen wir sowieso rechtszeitig eine Lösung für beide Seiten finden. Somit habt ihr also kein finanzielles Risiko aufgrund des Wetters.